Letzter Spieltag der Saison - Dritter Platz für den MTV Lauterberg!

Dritter Platz für den MTV Lauterberg

Der letzte Spieltag der Saison in Salzgitter versprach nochmals Spannung pur, hatten doch mit dem MTV Vienenburg 1 und dem FSB Salzgitter noch zwei Mannschaften die Chancen auf die Kreismeisterschaft.

Zum Auftakt musste MTV Vienenburg 1 gegen die eigene zweite Mannschaft antreten und, obwohl noch nicht alles passte, konnten sie die Begegnung souverän für sich entscheiden. Aber auch der FSB Salzgitter zeigte von Anfang an, dass er den Heimvorteil nutzen wollte und konnte gegen den MTV Lauterberg die Punkte ungefährdet einfahren. Auch in den nächsten Spielen setzten sich die beiden Favoriten souverän durch. Im vorletzten Spiel kam es dann zum Showdown zwischen den beiden Favoriten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so wurde den Zuschauern ein Klasse Prellballspiel geboten. Beide griffen konsequent und variantenreich an, aber auch in der Abwehr waren sie an diesem Tag überragend und so entstanden oft lange Ballwechsel. Kurz vor Ende konnte sich der FSB Salzgitter mit zwei Bällen in Führung bringen und leicht absetzen. Mit dem Schlusspfiff verkürzte der MTV Vienenburg 1 noch auf einen Ball. Damit endete die die Partie mit 19:18 für den FSB Salzgitter. Nun waren beide Mannschaften punktgleich und der direkte Vergleich der beiden Mannschaften aus der Saison musste die Entscheidung herbeiführen. Diesen Vergleich konnte der MTV Vienenburg 1 für sich entscheiden, so dass in der Geschichte der Kreisliga zum erstmals über diese Regel der neue Kreismeister gefunden wurde.

Der MTV Lauterberg musste zwar gegen Salzgitter und Vienenburg 1 zwei Niederlagen hinnehmen, konnte aber mit einem 21:18 gegen Vienenburg 2 und einem hohen 39:10 Sieg gegen die TSG Bad Harzburg den 3. Platz sichern, was für die mit Abstand älteste Mannschaft als Erfolg zu werten ist.

Prellball Kreisliga im Turnkreis Goslar-Salzgitter

Abschlusstabelle

1. MTV Vienenburg 1

2. FSB Salzgitter