MTV Lauterberg - Wassergymnastik
Zweck und Ziel der Abteilung Reha-und Behindertensport ist die Förderung der sportlichen Betätigung sowie die medizinische und gesellschaftliche Rehabilitation.
Die Abteilung Wassergymnastik ist eine von allen Krankenkassen zugelassene und anerkannte Sportgruppe und wird regelmäßig zertifiziert. Eine Teilnahme ist mit einer ärztlichen Verordnung für Rehabilitationssport / Wassergymnastik möglich.
Ansprechpartner :
Christina Gunkel - 05524 / 89408
Übungsleiter:
Christina Gunkel
Renè Kaßlack
Trainingsort:
Vitamar Wellenbad
Trainingszeit:
Mittwoch von 10.00 - 10.45 Uhr, nur für Teilnehmer mit Verordnung.
Teilnehmen können Sie mit einem Rezept für Rehabilitationssport / Wassergymnastik.
Aktuelle Meldungen
Unsere Gesundheitskurse auf einen Blick zusammengefasst!
(12. 03. 2023)Hier sind nochmal alle wöchentlichen Termine der Gesundheitskurse zusammengefasst. Unsere Gesundheitskurse umfassen Funktionstrainings mit ärztlicher Verordnung, Rehabilitationssport mit ärztlicher Verordnung. Für die den Weg zum Rehasport haben wir einen Flyer auf unserer Homepage hinterlegt. Sprich uns gern an wenn Du Fragen hast.
Dann bieten wir Präventionssportkurse an die von den Krankenkassen durch finanzielle Zuschüsse gefördert werden. Wenn Du daran Interesse hast sprich mit Deinem*r Sachbearbeiter*in bei Deiner Krankenkasse.
Weiterhin im Programm haben wir Kurse ohne ärztliche Verordnung oder Förderung durch die Krankenkassen. An diesen Kursen kannst Du als Mitglied des MTV jederzeit teilnehmen. Vor einer Mitgliedschaft kannst Du 2x kostenlos an den Trainings teilnehmen. Mit unserer Mitgliedschaft auf Zeit (10er-Karte) kannst Du teilnehmen ohne Dich für einen längeren Zeitraum an den Verein zu binden.
[Download]
Foto: Unsere Gesundheitskurse auf einen Blick zusammengefasst!