Ostergrüße 2022 vom MTV Lauterberg

EIN OSTERGRUSS IN ZEITEN VON CORONA – AUCH IN DIESEM JAHR IST VIELES GLEICH; ABER DOCH EINIGES ANDERS!

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde, Gönner und alle dort draußen!

Ostern im Jahr das Jahr 2022 begann wie die letzten beiden Jahre, mit seinen Beschränkungen und Relementierungen!

In diesem Jahr aber wird es ein Fest sein, welches wir wieder mal "in Freiheit" genießen können. Zwar gibt es immer noch kleine Empfehlungen und jeder sollte sich überlegen, ob Maske und Abstand nicht immer noch zur Standardausführung gehören sollten.

So sollten wir unsere lange erwarteten Osterfeuer und die neu gewonnene Freitheit genießen, aber trotzdem um- und vorsichtig sein und bleiben, damit wir nicht im Herbst oder Winter wieder in eine Zwangspause verfallen müssen.

Wollen wir es nicht hoffen!

In diesem Jahr haben wir ja nicht weit weg einen unsäglichen und unnötigen Krieg, dem viele Menschen zum Opfer fallen, der Menschen dazu zwingt ihre Heimat zu verlassen und alles zurück lassen müssen. Auch an diese Menschen müssen wir über die Feiertage denken und versuchen zu helfen wo es geht.

Wir alle gemeinsam müssen gegen solche Menschen wie den russischen Aggressor kämpfen und gleichzeitig darauf hoffen, das dieser Krieg in der Ukraine bald ein Ende findet.

Der Vorstand des MTV Lauterberg wünscht Ihnen und Ihren Familien in diesem Sinne ein nachdenkliches, ruhiges und gesegnetes Osterfest.

Achten Sie auf sich und ihre Familien und Freunde und bleiben Sie gesund!

Der Vorstand des MTV Lauterberg von 1861 e. V.

Bild mit freundlicher Unterstützung vom Thomas Verlag, Leipzig

Sa, 16. April 2022