Lauterberger Judoka genießen Freizeit an der Ostsee!

Zum ersten Mal machten sich die Judoka des MTV Lauterberg zu einer Freizeit an die Ostsee auf. In Kooperation mit dem MTV Wolfenbüttel, mit dem der MTV Lauterberg eine fast zwanzig jährige Freundschaft verbindet, fuhren wir 5 Tage über Himmelfahrt nach Grömitz. Das gemeinsame Ziel war der Zeltplatz der Stadt Braunschweig in Lenste (Grömitz).

22 Kinder, Jugendliche und Erwachsene kamen am Mittwochabend am Zeltlager an, bezogen die Zelte und einige zog es direkt ans Wasser.

Angefixt von dem Wellenrauschen ließen es sich die Lauterberger*innen nicht nehmen, den Sonnenaufgang an Donnerstag um 4:30 Uhr an der Ostsee mitzuerleben.

Nach dem Frühstück wurde der Zeltplatz erkundet. Auf dem großen Gelände gab es eine Vielzahl an Spielgeräten wie Tischtennisplatten, Außenkicker, Schach, einem Spielplatz mit Schaukel, Seilbahn und einem frisch renoviertem Hüpfkissen, dass täglich in Betrieb war. So konnten sich alle ordentlich auszutoben. Zusätzlich hatten die Erwachsenen noch weitere Spiele im Gepäck.

Einige Highlights waren das Chaosspiel, der Miniaturbootsbau, das Steine bemalen, das Klettern im Hochseilklettergarten oder der Lagerfeuerabend mit Stockbrot. 😉

Das freundliche Küchenteam vom Zeltplatz versorgte uns zu allen Mahlzeiten mit leckeren Gerichten. Damit hatten alle genug Energie für den Tag und die Ausflüge die auf dem Programm standen.

Der Wettergott hatte bestes Wetter für unser Zeltlager vorbereitet und so konnten wir den Lensterstrand, die Promenade in Grömitz und die Boulderwand in Grömitz mit einem tollen Ausblick auf die Ostsee besuchen. Die ganz hartgesottene ließen es sich, Anfang Mai, nicht nehmen, im Meer zu baden.

Nach dem Mittagessen am Sonntag hieß es dann Abschied nehmen. Wir konnten auf ein paar wundervolle Tage in Lenste zurückzublicken bevor es zurück in die Heimat ging.

Unser Dank gilt den Teamern aus Wolfenbüttel, die sehr viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt haben und André, der Platzleitung, mit seinem tollen Team. Schließlich gilt unser Dank auch dem MTVL, der diese Fahrt finanziell unterstützt hat.

Roland Möllers

Abteilungsleiter Judo

Judofreizeit 2024 (SO, 02. Juni 2024)

So, 02. Juni 2024