MTV Lauterberg - Herzsport

Herzsport mit "Zertifikat Pluspunkt Gesundheit"

(Rehabilitations-Sport nur mit Rezept)

Herz-Kreislauf-Training

(Herzsportgruppe ohne Rezept)

Herzsport

Zweck und Ziel der Abteilung Reha-und Behindertensport ist die Förderung der sportlichen Betätigung sowie die medizinische und gesellschaftliche Rehabilitation.

Die Herzsportgruppe hat die Aufgabe nach überstandener Herzkrankheit die "Patienten " zu mobilisieren. Unter Überwachung eines Arztes werden durch ausgebildete und ständig fortgebildete Übungsleiterinnen gezielt sportliche Übungen unter Berücksichtigung der Leistungsfähigkeit der Herzpatienten durchgeführt. Die Mitglieder lernen hier ihre persönliche Leistungsfähigkeit einzuschätzen und profitieren von den gezielten Anforderungen. Es sind ein Defibrillator und ein Notfallkoffer immer einsatzbereit, so dass hier für die Herzpatienten die optimale Gelegenheit besteht, sich sportlich zu betätigen. Der Herzsport ist eine zugelassene Gruppe im Behindertensportverband, wird regelmäßig überprüft und darf mit den Krankenkassen direkt abrechnen und ist nur mit Verordnung möglich.

Ansprechpartner des zertifizierten Angebots:

Dunja Göllnitz - 01522 - 9351808 oder unter:

Übungsleiter:

Dunja Göllnitz

Trainingsort:

Gymnastikhalle im Haus des Gastes

Trainingszeit:

Mittwoch von 17.00 - 18.00 Uhr

Link zum Zertifikat Dunja Göllnitz für den Herzsport im Pluspunkt Gesundheit

Link zum Flyer Herzsport "Rehabilitationssport"

Meldungen

12. 03. 2023: Im Flyer "Ihr Weg zum Rehabilitationssport" werden erste Fragen zum Rehasport beantwortet. Für weitere Fragen stehen wir Dir gern im persönlichen Gespräch zur Verfügung. [mehr]