MTV Lauterberg - Gymnastik

BBP - Bauch, Beine, Po

BBP am Mittwoch  Bauch, Beine, Po

Bauch-Beine-Po-Übungen zählen zu den Dauerbrennern, wenn es um ein effektives Training geht.

Kursbeschreibung.

Ein flacher Bauch, schlanke Beine und ein knackiger Po:

Gemeinsam mit der richtigen Anleitung macht die Arbeit an der Figur sehr viel Spaß!

In diesem einstündigen Kurs wirst Du BBP-Übungen auf mittlerem bis anspruchsvollem Level kennenlernen. Der Fokus liegt dabei hauptsächlich auf Beinen, Po und Taille, aber auch die Balance wird gefördert und die Core-Muskulatur trainiert. Ein Warm-up wird den Übungen vorangestellt.

Sei also gespannt auf ein abwechslungsreiches und forderndes-Workout.

10 Trainingseinheiten je 45 Minuten

Du kannst diesen Kurs jederzeit beginnen auch wenn Du kein Mitglied

im MTV-Lauterberg bist, dann zahlst Du einmalig 45,00€

Trainingsort:

Gymnastikhalle Haus des Gastes

Trainingszeit:

Mittwoch von 18:15 - 19:15 Uhr

Ansprechpartner:

Doris Jung - 05524 / 4528

Übungsleiterin:

Dunja Göllnitz - 01522 / 9351808

Gymnastik am Donnerstag

Wenn Du zu viel sitzt, Du dich zu wenig bewegst… dann solltest Du JETZT etwas für DEINEN Körper tun!!!

Gymnastik zielt darauf ab, den gesamten Körper zu stärken. Es sollen Koordination, Gleichgewicht, Körperkontrolle und Körperhaltung gefördert werden. Zusätzlich dient Gymnastik als Kraft- und Ausdauertraining.

Das gymnastische Training wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislaufsystem aus, baut Stress ab und stärkt die Muskeln. Und das hat langfristige Vorteile: Kräftige Rücken- Bauch und Gesäßmuskeln beugen Haltungsschäden und Rückenschmerzen vor.

10 Trainingseinheiten je 45 Minuten

Du kannst diesen Kurs jederzeit beginnen auch wenn Du kein Mitglied

im MTV-Lauterberg bist, dann zahlst Du einmalig 45,00€

Wir beginnen unsere Gymnastik bei flotter Musik mit einem Aufwärmtraining, anschließend folgen ganz unterschiedliche Übungen. Stretching, Dehnübungen und Bodengymnastik auf der Matte zur Kräftigung der Muskulatur gehören genauso dazu, wie rhythmische Bewegungen zur Verbesserung der allgemeinen Koordination. Außerdem wird mit Pezzibällen und Handgeräten wie Reifen, Keulen, Terrabändern etc. trainiert. Natürlich gehören auch Ballspiele, zur allgemeinen Aufmunterung, zu unserem Programm. Unsere Gymnastik ist für jede Altersgruppe geeignet.

Trainingsort:

Gymnastikhalle Haus des Gastes

Trainingszeit:

Donnerstag von 17:45 - 18:45 Uhr

Ansprechpartner:

Doris Jung - 05524 / 4528

Übungsleiterin:

Dunja Göllnitz - 01522 / 9351808

Und hier noch ein paar Bilder...