Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Kraft ist die Fähigkeit Widerstände zu überwinden

„Kraft ist die Fähigkeit Widerstände zu überwinden“ beim MTV Lauterberg

 

Die Kraft ist die Fähigkeit Widerstände zu überwinden, das ist etwas Neues aus dem Bereich der Prävention.

In diesem Angebot werden Übungen zur „funktionellen Kräftigung“ ein großes Thema sein.

Eine gute Grundlage zur körperlichen Fitness solle gelegt werden. Es geht um den Erhalt und die Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit der Stütz- und Bewegungsapparates, die Verringerung des Verletzungs- und Verschleißrisikos z.B. im Alltag, bei der Arbeit oder auch beim Sport.

Ebenso geht es um die Stabilisierung des Bewegungsapparates sowie die Erhöhung der Festigkeit unserer Muskulatur zur Vorbeugung körperlicher Schmerzen und Haltungsschäden. Es sollen möglichst viele Muskelgruppen angesprochen werden – ganz wichtig natürlich zur Körperformung und der Entwicklung von Körperwahrnehmung.

Die Gestaltung des Trainings werden wir mit einer Auswahl an wechselnden Fitness-Kleingeräten sowie Übungen mit dem eigenen Körpergewicht gestalten.

Dabei sein wird natürlich Musik, um den Spaß und die Freude am Trainieren noch zu unterstützen.

 

Wo:

Donnerstag von 19.00 – 20.00 Uhr in der Gymnastikhalle im Haus des Gastes

 

Übungsleiter:

Dunja Göllnitz

 

 
Wetter
 
 

Das Wetter in Bad Lauterberg