+++  Faschingsparty bei den El-Ki-Tu's am Aschermittwoch  +++     
     +++  Badminton in Bad Lauterberg  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Ein Forschungsprojekt zur Förderung der Mobilität von Rollstuhlfahrern

Flyer MOBI 2020 Göttingen

 

Gesamtinfo MOBI 2020 Göttingen

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchte ich sie über Termine für Rollstuhl-Mobilitätstrainings im Rahmen des Forschungsprojekts „Mobilität 2020 !“ zur Mobilitätsförderung von Rollstuhlnutzern informieren.

Das Forschungsprojekt wurde vom Forschungsinstitut für Inklusion durch Bewegung und Sport (FIBS) gGmbH gemeinsam mit dem Deutschen Rollstuhl-Sportverband e.V. (DRS) und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) ins Leben gerufen.

Ziel des Projektes ist zum einen die Mobilität von Rollstuhlnutzern zu fördern. Zusätzlich soll durch das Forschungsprojekt der Nutzen von Mobilitätstrainings für Rollstuhlnutzer evaluiert werden.

Zu diesem Zweck werden an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland kostenlose Rollstuhl-Mobilitätstrainings durchgeführt und im Nachgang evaluiert. Unter den ausgewählten Orten befinden sich auch Standorte in ihrer Region.

Ich würde mich freuen, wenn sie die anhängenden Projektinformationen in Ihren Strukturen verbreiten könnten.

Auf Wunsch sende ich ihnen gerne auch Infomaterial in gedruckter Form zum weiterverteilen zu. Melden sie sich diesbezüglich gerne bei mir.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Trost

_______________________________________________________________________

Sabine Trost

 

Forschungsinstitut für Inklusion durch Bewegung und Sport (FIBS) gGmbH

– An-Institut der Deutschen Sporthochschule Köln –

Paul-R.-Kraemer-Allee 100 - 50226 Frechen-Buschbell

Telefon 02234 2052-300
Telefax 02234 2052-390

www.fi-bs.de

Sitz der Gesellschaft: Frechen
HRB 78730 Amtsgericht Köln
Geschäftsführung: Dr. Volker Anneken

 

 
Veranstaltungen
 
Wetter
 
 

Das Wetter in Bad Lauterberg