+++  NEU Line Dance im MTV Lauterberg NEU  +++     
     +++  Der MTV L sucht neue Übungsleiter und Mitglieder  +++     
     +++  Der MTV L wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit  +++     
     +++  E-Mail Adressen MTV Lauterberg  +++     
     +++  Gymnastikgruppen tanzen auf dem Weihnachtsmarkt  +++     
     +++  Bilder vom Weihnachtsmarkt in der Galerie ansehen  +++     
     +++  Ein kleines Gedicht zur Wassergymnastik  +++     
     +++  Weihnachtsfeier der Herzsportgruppe  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Routineüberprüfung Abteilung Reha- und Behindertensport

 

Abteilung Reha- und Behindertensport

 

Im Rahmen der Qualitätssicherung gemäß den Vorgaben über den Reha-Sport und das Funktionstraining durch den Behindertensportverband Niedersachsen vom 1. Jan. 2011 wurde die Abteilung Reha-Sport am 26.9.2018 zu einer Routineüberprüfung besucht. Prüfpunkte waren die Durchführung des Trainings gem. Rahmenvereinbarung, die Aktualität der gemeldeten Daten und die genutzten Räumlichkeiten.

 

Die Bewertung: Durch die sehr engagierten Vereinsvertreter wurde ein besonders gut organisierter Reha-Sport vorgestellt.

 

Bei der Wassergymnastik in der sehr großzügigen und gut ausgestatteten Schwimmhalle wurde durch die ÜL ein bestens vorbereiteter Kurs durchgeführt.

 

Beim Herzsport war der Kurs in Zusammenarbeit mit dem anwesenden Arzt gut vorbereitet. In der großzügigen Sporthalle wurden die Teilnehmer mit Humor entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit angeleitet.

 

Sowohl bei den ÜL als auch den Teilnehmern war in den Gruppen die Lust am Sport bestens zu erkennen.

 

Die Vorgaben der Rahmenvereinbarung wurden eingehalten. Es gab keinerlei Beanstandungen.

 

Der BSN wünscht dem Verein weiterhin viel Erfolg bei der Durchführung des Sports und dankt für die kooperative und vorbildliche Zusammenarbeit.

 

BSN Hannover

Im Auftrag

G. Habermann

BSN-Vereinsservice

 

Bericht: Renate Dittmar
 

 

 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetter
 
 

Das Wetter in Bad Lauterberg