Sportangebote im MTV Lauterberg in den Sommerferien

Altes und Neues

Sportangebote im MTV Lauterberg in den Sommerferien

Der MTV Lauterberg startet am 2.  August mit neuen Sommerspezialangeboten,

diese sind für unsere Mitglieder im August bereits im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Am Montag von 10.00 bis 11.00 starten wir mit einem „Balance- und Gleichgewichtstraining“, dieses richtet sich im Besonderen an unsere älteren Mitglieder und ist nicht nur für Frauen geeignet.

Am Dienstag beginnen wir um 10.30 Uhr mit einer Stunde Stretch- und Dehnübungen zur Mobilisierung des Muskel- und Skeletsystems und bieten dann noch eine Stunde am Nachmittag von 16.00 – 17.00 Uhr „Gymnastik light“ an.

Mit „Bodyweight“ richtet sich der Mittwoch von 19:15 bis 20:15 Uhr an unsere jüngeren Jahrgänge, die mit dem eigenen Körpergewicht etwas für die Muskelpower tun wollen.

Diese Kurse finden alle in der Sporthalle vom Haus des Gastes statt.

Ganz wichtig! An unsere Turn-Kinder haben wir nach der langen Pause ohne Bewegungsausgleich auch gedacht. Aus diesem Grund findet unser neu gestartetes Kinderturnen, für die bereits angemeldeten Kinder, auch in den Ferien, montags in der Zeit von 16.30 – 17.30 Uhr für Kindergartenkinder und von 17.45 bis 18.45 für Grundschulkinder statt.

Am Donnerstag sollen dann auch die “Kleinsten“ 1-3 Jahre, beim Eltern-Kind-Turnen bei Spiel und Sport gefordert und gefördert werden.
Die Kinderturnprogramme finden in den Ferien in der Grundschulhalle statt

Neu ist auch, dass alle Bewegungsangebote aus dem Verordnungsbereich wie Wassergymnastik, Herzsport und Funktionstraining in den Ferien durchgängig stattfinden können. Der Herzsport und das Funktionstraining findet ab sofort ebenfalls zu den gewohnten Zeiten statt, allerdings nun in der Sporthalle vom Haus des Gastes.

Stepp-Aerobic sowie Tischtennis finden wie gewohnt zu den normalen Trainingszeiten und Trainingsorten in den Ferien statt. Die Gymnastikgruppen am Donnerstag verschieben sich allerdings aus organisatorischen Gründen um 15 Minuten nach hinten, also 18.15 Uhr-19.15 Uhr und 19.15-20.15 Uhr.

Di, 27. Juli 2021