Bericht und Fotos vom 1.Spieltag der Prellball-Kreisliga MTV L gewinnt ersten Spieltag

Erster Spieltag der Prellball-Kreisliga Goslar-Salzgitter am 15. Oktober 2022

Nach zweijähriger Pause war es soweit, der erste Spieltag der Kreisliga Prellball startete in Bad Lauterberg. Der MTV Lauterberg, als Gast in der Punktspielrunde, richtete den ersten Spieltag aus.

Allen Spielern war die Freude anzusehen endlich wieder spielen zu können.

Wie immer fand das Auftaktspiel zwischen MTV Vienenburg 1 und MTV Vienenburg 2 statt. Das Spiel war noch sehr verhalten und beide Mannschaften spielten auf Sicherheit. Hier war deutlich die fehlende Wettkampfpraxis zu spüren. Letztlich gewann der MTV Vienenburg 1 das Spiel doch sehr deutlich.

Im nächsten Spiel wurde der FSB Salzgitter als Titelverteidiger seiner Favoritenrolle gerecht und siegte ungefährdet gegen die TSG Bad Harzburg.

Danach griff der Gastgeber zum ersten Mal in das Geschehen ein und stellte sich dem MTV Vienenburg 1. Mit seiner mannschaftlichen Kompaktheit und den variantenreichen Angriffsschlägen spielten sie sich in der ersten Halbzeit einen soliden Vorsprung heraus. Danach kam der MTV Vienenburg 1 besser ins Spiel und kämpfte sich noch heran, konnte das Spiel allerdings nicht mehr drehen. Das Spiel deutete schon an, die Mannschaft des MTV Lauterberg könnte den heutigen Tag bestimmen. Letztendlich war es auch so, auch wenn sie sich gegen den FSB Salzgitter schwertaten, obwohl diese aufgrund der Verletzung eines Spielers nur noch zu dritt spielten. Im letzten Spiel gegen MTV Vienenburg 2 sah es lange nach einer Niederlage aus, aber mit Ruhe und Übersicht konnten sie auch dieses Spiel, insbesondere durch eine gute 2.Halbzeit, für sich entscheiden.

Leider war der Punktspieltag nicht verletzungsfrei, im Spiel FSB Salzgitter gegen MTV Vienenburg 1 verletzte sich ein Spieler des FSB Salzgitter, so dass diese nur noch mit drei Spielern weiterspielen konnten. Wir wünschen dem Spieler eine schnelle Genesung.

Nach dem alle Spiele absolviert waren stand der MTV Lauterberg ungeschlagen als Tagessieger fest.

Dank auch an den MTV Lauterberg, der den Spieltag prima vorbereitet hatte und mit einer kleinen Bewirtung für das leibliche Wohl sorgte.

Der nächste Spieltag findet am 19.11. in Bad Harzburg statt.

Tabelle nach dem 1. Spieltag

1. MTV Lauterberg 108:79 8:0

2. MTV Vienenburg 1 106:81 6:2

3. FSB Salzgitter 93:89 4:4