!!! Es geht endlich wieder los !!! Ab Montag, den 07. Juni 2021 bietet der MTV Lauterberg wieder sein komplettes Sportangebot an.

!!! Hallo an alle Sportbegeisterten des MTV Lauterberg, es gibt tolle Neuigkeiten !!!

 

Jetzt ist es soweit, wir dürfen Euch endlich wieder unser Sportangebot anbieten.

 

 

Los geht es ab Montag, den

07. Juni 2021.

 

 

Der Vorstand und der Hygienebeauftragte des MTV Lauterberg haben folgendes beschlossen.

 

Die Redaktion versucht hier alle Vorschriften so kurz wie möglich zu schildern, weitere Informationen erhaltet ihr aus den beigefügten Dateien unter dem Button "Corona"

 

 

Los geht’s mit den Ankündigungen der…

„Niedersächsischen Verordnung zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2“ (Niedersächsische Corona Verordnung)

 

Zu § 16 (Freizeit- und Amateursport in geschlossenen Räumen)

Bei einem 7-Tage-Inzidenzwert von unter 50 – den wir ja im Moment haben – ist uns das Sporttreiben mit kleinen Regeln wieder erlaubt. Das betrifft alle Hallen-Sportarten des MTV Lauterberg, also auch die Kontaktsportarten wie Judo, Handball usw. (Hier sind die gesonderten Hinweise zu beachten, die eine Teilnehmerzahl auf Grund der Inzidenzwerte gestatten. Siehe Liste „Nutzung der Sportstätten“) Hier müssen wir uns an das erarbeitete Hygienekonzept halten, das schon beim ersten Mal gute Dienste geleistet hat.

  1. Es sind wieder in allen Riegen die Teilnehmerlisten zu führen. Siehe auf der Webseite unter „Corona – Interessantes und Wissenswertes
  2. Es sind auch wieder die Einverständniserklärungen – vor dem Training – auszufüllen. Siehe auf der Webseite unter „Corona – Interessantes und Wissenswertes

 

Weitere Regeln sind...

 

  1. Die Hallen sind – vor und nach dem Training – ausreichend zu lüften. Dafür sind die jeweiligen Übungsleiter zuständig!
  2. Die Zeiten zwischen 2 Gruppen sollten mind. 10 Min betragen.
  3. Es sollen beim Betreten der Hallen konforme Masken getragen werden, diese können während des Trainingsbetrieb abgenommen werden. Nach dem Training und bei allen Tätigkeiten in der Halle, die nicht zum Trainingsbetrieb zählen, sind dann die Masken wieder aufzusetzen, das gilt auch beim Verlassen der Halle nach dem Training.
  4. Die Umkleiden und Duschmöglichkeiten dürfen – vorläufig – noch nicht benutzt werden. (es gibt zwar die Möglichkeit diese bei einem Inzidenzwert unter 35 nutzen zu dürfen, aber der Hygienebeauftragte möchte nicht, das es ein ständiges Hin- und Her gibt. Deshalb wollen und werden es die Verantwortlichen beobachten, wie es sich mit den Inzidenzzahlen entwickelt und dann kurzfristig entscheiden, ob Umkleiden und Duschen wieder genutzt werden dürfen!) Es soll sich jeder Teilnehmer zu Hause ankleiden. Schuhe dürfen – mit Sicherheitsabstand – in oder vor den Kabinen gewechselt werden.
  5. Alle Oberflächen der Geräte, auch Matten etc.  die während des Trainings benutzt worden sind, sind danach unbedingt mit den vom Verein gestellten Desinfektionsmitteln zu desinfizieren. Dafür sind die jeweiligen Übungsleiter zuständig, die gerne von allen Teilnehmern unterstützt werden dürfen.

 

 

Zu § 16 (Freizeit- und Amateursport unter freiem Himmel)

 

Auch hier gelten folgende Regeln

 

  1. Es sind wieder in allen Riegen die Teilnehmerlisten zu führen. Siehe auf der Webseite unter „Corona – Interessantes und Wissenswertes
  2. Es sind auch die Einverständniserklärungen – vor dem Training – auszufüllen. Siehe auf der Webseite unter „Corona – Interessantes und Wissenswertes
  3. Die Umkleiden und Duschmöglichkeiten dürfen – vorläufig – noch nicht benutzt werden. (es gibt zwar die Möglichkeit diese bei einem Inzidenzwert unter 35 nutzen zu dürfen, aber der Hygienebeauftragte möchte nicht, das es ein ständiges Hin- und Her gibt. Deshalb wollen und werden es die Verantwortlichen beobachten, wie es sich mit den Inzidenzzahlen entwickelt und dann kurzfristig entscheiden!) Es soll sich jeder Teilnehmer zu Hause ankleiden. Schuhe dürfen – mit Sicherheitsabstand – in oder vor den Kabinen gewechselt werden.

 

 

 

Die Folgende drei Listen findet ihr unter dem Button „Corona“ und dort bei „Corona Interessantes und Wissenswertes“

 

Hier findet ihr auch alle ausführlichen Infos über Corona.

 

  1.  Änderungen der Niedersächsischen Corona-Verordnung, gültig ab dem 30. Mai 2021

 

  1. Das Anschreiben für die Nutzung der Sportstätten im      LK Göttingen, gültig ab dem 30. Mai 2021

 

  1. Corona Stufenplan 2.0 ab dem 31. Mai 2021, Stand 04. Juni 2021

 

 

Und zum guten Schluß noch ein Aufruf des Vorstands und des Hygienebeauftragten des MTV Lauterberg...

 

Denkt an euch und eure Mitmenschen und haltet unter allen Umständen - und wo immer es geht - Abstand und tragt weiterhin Masken.

Ihr schützt damit euch und Andere und wir sorgen damit alle dafür, dass sich das Virus nicht wieder verbreitet und wir unsere Freiheit wieder ausgiebig genießen können und dürfen.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 03. Juni 2021

Weitere Meldungen