Aufruf vom MTV Lauterberg "Tragt alle Masken wenn ihr rausgeht!"

Aufruf vom MTV Lauterberg

„Solidarität mit Gefährdeten“

Anders als in asiatischen Ländern seien Schutzmasken in Europa noch nicht im Alltag akzeptiert, dabei müssen wir uns alle vor Augen halten, das wir andere schützen und im Umkehrschluss irgendwie auch uns selber. Viele empfänden immer noch Befremden beim Anblick verdeckter Gesichter. Aber auch hier könne die Maske zu einem Symbol der Solidarität umgedeutet werden

„Alltagserfahrungen zeigen immer noch das wenn man im Supermarkt mit einer selbstgenähten Schutzmaske, die andere schützt, einkaufen geht, dass man Blicke der Befremdung bekommt“, sie sind also noch immer nicht etabliert.

Dabei trage man die diese Maske aus einer Solidarität mit Gefährdeten heraus – es sei ein soziales Statement der Kooperation.

Darüber müssen wir uns alle im Klaren sein und deswegen ruft der Vorstand des MTV Lauterberg alle dazu auf Wenn man rausgeht zum Einkaufen, tragt Masken!

Es können ja auch selbstgemachte Masken sein, ein Schal oder ein Tuch reichen ja aus, um andere und irgendwann vielleicht auch sich selbst zu schützen

Das Tragen von Masken kann ja auch Sicherheit und Bewusstsein und verantwortungsvolles Handeln kennzeichnen.

Der Vorstand des MTV Lauterberg wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins in dieser Zeit besonders viel Gesundheit, trotz allem aber auch Vorfreude auf die Sommersaison 2020. Wir bleiben guten Mutes und senden Grüße an alle dort draußen und wünschen uns allen, das es bald möglichst weiter geht und wir hoffen auf die gemeinsame Solidarität, denn nur gemeinsam sind wir stark.

Di, 21. April 2020