Quidditch im MTV Lauterberg

Katharina Gabriel, die FSJlerin des MTV Lauterbergs, wird ab dem 05. Februar 2020 "Quidditch" in der Turnhalle der KGS Bad Lauterberg für Jugendliche anbieten.
Bekannt wurde Quidditch durch die Harry Potter Filmreihe. Nachdem der Sport in die Realität umgesetzt wurde, wurde er mit der Zeit immer beliebter. Eine Mannschaft besteht aus sieben Spielern mit unterschiedlichen Aufgaben. So gibt es zum Beispiel drei Jäger, welche versuchen mithilfe des "Quaffels" Punkte zu erzielen. Des Weiteren gibt es einen Hüter, welcher für die Verteidigung zuständig ist und zwei Treiber, die die gegnerische Mannschaft durch das abwerfen mit Bällen stören können. Zu letzt gibt es noch einen Sucher, der durch das finden des sogenannten "Schnatz" das Spiel beenden kann und dadurch zusätzliche 30 Punkte für seine Mannschaft erzielt. Die Mannschaft, die nach Spielende die meisten Punkte erreichen konnte, hat gewonnen. Vor allem bei Jugendlichen ist diese Sportart sehr beliebt, weshalb die FSJlerin Quidditch in den MTV Lauterberg integrieren möchte. Das Training wird jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr in der großen Halle der KGS Bad Lauterberg stattfinden. Der erste Trainingstag ist der 05. Februar 2020. Alle Interessierten zwischen 13 und 18 Jahren sind herzlich willkommen.

So, 12. Januar 2020