Prellball-Turnier am 11. November in Osterode

Die Prellball-Abteilung des MTV Lauterberg hat mit einer gemischten Mannschaft aus

MTV Lauterberg I und II am 11.11.2019 am Prellball-Turnier des MTV Osterode teilgenommen.

Außer der Mannschaft vom MTVL haben die TG LaPeKa, der MTV Osterode und der Vorjahressieger MTV Förste teilgenommen.

Beim MTVL spielten Viktor Landmann und Peter Mandzell jeweils Schlagmann und Willi Wolf, Hans Asche und Steffen Müller wehselten sich als Zuspieler ab.

Im ersten Spiel gegen den Vorjahressieger MTV Förste, war das Spiel zuerst ausgeglichen, aber im Laufe des Spiels konnte sich der MTVL durch eine konzentrierte Leistung immer mehr absetzen und das Spiel letztendlich mit 37:26 gewinnen.

Auch die weiteren Spiele gegen die TG LaPeka konnten mit 31:23 und gegen den MTV Osterode mit 34:21 jeweils verdient und deutlich gewonnen werden.

Der MTV Lauterberg wurde damit mit 6:0 Punkten, vor dem MTV Förste mit 3:3 Punkten, dem MTV Osterode mit 2:4 Punkten und der TG LaPeKa mit 1:5 Punkten, verdient Turniersieger bei den Senioren im Altkreis Osterode.

Im Anschluss gab es die Siegerehrung mit der Pokalübergabe, sowie ein gemütliches Beisammensein.

Die Prellball-Mannschaft des MTV Lauterberg spielt dann am 2. Spieltag in der Kreisliga Goslar-Salzgitter, am 16.11.2019 um 14.00 Uhr in Salzgitter.

Auch wenn die Mannschaft des MTV Lauterberg dort nicht in Bestbesetzung spielen kann, wird versucht, die Tabellenführung in den Spielen zu verteidigen.

Bericht und Fotos: St. Müller und MTV Lauterberg

Prellball-Turnier am 11. November in Osterode (MI, 13. November 2019)

Mi, 13. November 2019