Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Die Senioren des MTVL waren mal wieder aktiv. Dieses Mal ging es zum Baumkronenpfad Nationalpark Hainich

18.10.2019

Halbtagesfahrt zum Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich

Der 16. Oktober 2019 fing wettermäßig nicht schön an. Regen und Wind in Bad Lauterberg. Trotzdem starteten wir gegen Mittag unsere Halbtagesfahrt zum Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich, der im August 2005 eröffnet und im Mai 2009 um eine weitere Schleife erweitert wurde. Der Mecki-Bus brachte uns über Großbodungen, Breitenworbis und Mühlhausen zu unserem Ziel. Unterwegs wurde das Wetter immer besser und so begrüßte uns der Hainich mit leichtem Sonnenschein. In zwei Gruppen führten uns zertifizierte Nationalparkführer über die Wege in Baumkronenhöhe. Allerhand Wissenswertes über die Bäume und ihre Bewohner wurden wir gewahr. Im Anschluss an die Führung konnte jeder allein noch die weiteren Baumkronenwege sowie den Turm erkunden. Weiter waren die Wurzelhöhle sowie eine weitere Ausstellung sehenswert.

Das Forsthaus Thiemsburg lud dann zu Kaffee und Kuchen oder einer deftigeren Mahlzeit ein. Gegen 20.00 Uhr waren wir wieder in der Heimat.

 

 

Bericht und Fotos: MTV Lauterberg

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Fotos zur Halbtagesfahrt zum Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich (18.10.2019)

 

 

Bericht und Fotos: MTV Lauterberg

 
Wetter
 
 

Das Wetter in Bad Lauterberg