Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Tagesfahrt des MTV Lauterberg nach Leipzig

15.07.2019

Leipzig war eine Reise wert!

Am 10. Juli 2019 fand der 10. Tagesausflug des MTV Lauterberg statt. Das Ziel war diesmal die sächsische Stadt Leipzig. Bei herrlichem Wetter wurde die Stadt zunächst mit einem Stadtführer zu Fuß durchquert. Anschließend  fand eine Busrundfahrt mit sehr ausführlichen Erklärungen des Reiseführers statt. Sodann konnte die Stadt auf eigene Faust erkundet werden oder man konnte die örtlichen Spezialitäten probieren. Am Nachmittag ging es weiter zum Markkleeberger See, welcher aus dem ehemaligen Tagebau Espenhain entstanden ist. Bei der gemütlichen Fahrt mit einem Elektrodampfer bei Kaffee und Kuchen fand die interessante Fahrt ihren Abschluss.

 

 

Text:  Ingrid Günther

Foto:  Herr Dehnst

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Tagesfahrt des MTV Lauterberg nach Leipzig

 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetter
 
 

Das Wetter in Bad Lauterberg