Bericht vom Preisskat-Turnier am Gründonnerstag

+++ Preisskat-Turnier vom MTV Lauterberg +++

Am Gründonnerstag trafen sich traditionell Mitglieder des MTV Lauterberg zum Preisskat. Teilnehmer zwischen 18 und 85 mischten im Vereinsheim in der Lessingstraße die Karten. Es wurde viel geklönt, in der Pause das Viertelchen genossen, und natürlich kamen spannende Duelle zustande.
Am Ende hatte Gerd Johnen die Nase vorn und gewann deutlich vor Ralf Hahn. Knapp dahinter landete Andreas Lehmann auf dem dritten Platz.
Auch die anderen Teilnehmer konnten zufrieden sein, da jeder einen Preis bekam. So erhielt der Letzte eine Dose Bratheringe und das obligatorische, brandneue Skatspiel zum Üben.

Ein kleiner Wermutstropfen ist jedoch die Teilnehmerzahl. Es ist schade, dass sich bei einem Verein von über 700 Mitgliedern und dazu noch in Deutschland, der Heimat des Skatspiels, nur 13 Teilnehmer zusammen finden. Keine Angst!! Es spielen Vereinsmitglieder, und eventuell noch Verwandte oder ausgesuchte Gäste. Die meisten sind Hobbyspieler und "Beißen" auch nicht.
Der Termin ist leicht zu merken und so würden sich die Organisatoren 2020 beim 43. MTV-Skat über eine rege Beteiligung freuen.

Bericht und Fotos: Andreas Lehmann

Fotos vom Preisskat-Turnier 2019 am Gründonnerstag (SA, 20. April 2019)

Sa, 20. April 2019