Ehrungen für langjährige Mitglieder

Die Ehrungen für langjährige Mitglieder im MTV Lauterberg wurden in diesem Jahr erstmals bereits  vor der Jahreshauptversammlung vorgenommen. Schon länger war man am überlegen, wie und wann die Ehrungen den besten Rahmen haben. Wurden Sie in den letzten Jahren immer zum Ende der JHV vorgenommen, wo sie im Tumult  untergingen, suchte man nach Alternativen. Die Ehrungen an den Anfang der JHV zu legen hat die Erfahrung gezeigt, stellt auch keine Lösung dar. So hat der Gesamtvorstand in seiner Sitzung im Dezember auf Vorschlag des Vorstandes beschlossen diese Ehrungen im MTV Vereinsheim bei Kaffee und Kuchen vorzunehmen. Eingeladen wurden die zu Ehrenden mit Begleitung, sowie  Vorstand und Abteilungsleiter. Alle die der Einladung folgten, waren sich im Anschluss einig, dass dies ein sehr schöner und würdevoller Rahmen war.  Konnte man sich nicht nur mit den Mitgliedern die im gleichen Jahr in den MTV L eingetreten sind in Ruhe unterhalten, so wurde die Übergabe der Urkunden und Präsente sowie die Verleihung der silbernen und goldenen Vereinsnadel von  jedem Teilnehmer aufmerksam verfolgt.
Auf der JHV werden alle die Geehrt noch einmal  namentlich, mit der Dauer ihrer Vereinszugehörigkeit, verlesen. Alle Mitglieder die der Einladung nicht folgen konnten, werden nach der Jahreshauptversammlung  ihre Urkunde,  mit einem Präsent oder der Vereinsnadel, bei einem persönlichen Besuch durch den Vorstand erhalten.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft im MTV Lauterberg:  Reiner Fricke, Eva Herbst und Martha Koch (anwesend)
Nicht anwesend waren: Horst Fiedler, Peter Petrusky, Hans Schwickert, Klaus Schwickert, Lothar Tölle und  Wolfgang Tölle.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft im MTV geehrt wurden mit eine Urkunde und einem Präsent:
Ingeborg Binder (anwesend),  Dorit Gollee
Für 40 Jahre im MTV mit einer Urkunde und der Verleihung der goldenen Ehrennadel:
Doris Illhardt, Brigitte Pfeffer (beide nicht anwesend)
Für 25 Jahre im MTV Lauterberg mit einer Urkunde und  Verleihung der silbernen Ehrennadel:
Hans-Herberg Bleicher, Andreas Sandleben, Alfred Bernert, Antje Karger (anwesend)
Jürgen Heinecke, Ralf Hübner und Petra Voigt.

Sa, 02. Februar 2019