Prellballer des MTV Lauterberg waren erfolgreich

Am vergangenen Samstag haben die Prellballer des MTV Lauterberg am 50. Prellballturnier des TSV Kirchdorf  (Barsinghausen) teilgenommen. In dem auch mit Bundesligamannschaften besetzten Turnier starteten die Lauterberger in der Hobbyrunde. Da der Schlagmann und Leistungsträger der Mannschaft kurzfristig ausgefallen war, fuhr die Mannschaft mit Gerhard Johnen, Viktor Landmann, Peter Mandzel und Fritz Gericke mit geringen Erwartungen nach Barsinghausen. Im ersten Spiel, gegen den späteren Sieger Post SV Lehrte, fanden die Kneippstädter nicht ins Spiel und bekamen mit 37 : 21 Bällen eine deftige Niederlage. Im nächsten Spiel, gegen die junge Hochschulsportmannschaft aus Münster, machten sie es jedoch besser und konnten es klar mit 31 : 21 gewinnen. Jetzt hatte die Mannschaft Selbstvertrauen und war auch gegen VSG Stadthagen mit 28 : 18 erfolgreich. Im letzten Spiel ging es um Platz 2 gegen die SG Leinetal, die Paarung war von vielen Fehlern und Nervosität der Lauterberger geprägt und ging mit 26 : 19 verloren. Die Bad Lauterberg landeten somit auf dem dritten Platz. Aufgrund der geringen Erwartungen waren die Spieler letztendlich doch zufrieden, es war jedoch mehr möglich.

Bereits 2 Tage später beteiligte sich der MTV Lauterberg mit zwei Mannschaften am Prellballturnier für Freizeitmannschaften des TK Osterode. Die Ausrichtung erfolgte durch den MTV Osterode in der Sporthalle Bleichestelle. Wie im Vorjahr konnte die erste Mannschaft mit Gerhard Johnen, Christian Hartmann, Viktor Landmann und Fritz Gericke das Turnier verlustpunktfrei gewinnen und den Pokal wieder mit nach Bad Lauterberg nehmen. Um den 2 Platz wurde hart gekämpft, die zweite Mannschaft mit Willi Wolf, Hans Asche, Peter Mandzel und Jürgen Simon konnte die Spiele gegen Förste 1, Förste 2 und LaPeKa gewinnen, zeiget aber gegen Osterode Nerven und verlor das Spiel mit 2 Bällen. In der letzten Begegnung ging es somit um den 2. Platz. Da der MTV Osterode in diesem Spiel gegen Förste mit 12 : 11 das Nachsehen hatte, konnte Lauterberg 2 aufgrund des besseren Ballverhältnisses wie im Vorjahr den 2 Platz erringen. Die Pokalübergabe erfolgte durch Helga Maaß, der ersten Vorsitzenden vom NTB Turnkreis Osterode. Das vom MTV Osterode mustergültig organisierte und von Hansi Hausmann sehr gut geleitete Turnier, endete in gemütlicher Runde bei einem Imbiss.

Abschußtabelle TK Osterode

Differenz  Bälle