Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Dritter Platz für die Bad Lauterberger Prellballer

Abschluss-Spieltag der Prellball Kreisliga Goslar/Salzgitter 

 

Die Saison 24/25 verlief, bis zum letzten Spieltag sehr ausgeglichen und mit überraschenden Spielergebnissen, so dass ein spannender Spieltag zu erwarten war und wer den Weg in die Vienenburger Halle gefunden hatte wurde auch nicht enttäuscht.

 

Gleich das Auftaktspiel der beiden Vienenburger Mannschaften zeigte, an diesem Spieltag wird um jeden Ball gekämpft. Es war ein packendes Vereinsduell mit langen Ballwechseln. Lange war das Spiel offen und erst in den Schlussminuten setzte sich der MTV Vienenburg 1 leicht ab und konnte den Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Im nächsten Spiel traf der aktuelle Tabellenführer FSB Salzgitter auf die Lauterberger Prellballer. Lange tat sich der Favorit FSB Salzgitter schwer die gute Abwehr der Kneippstädter zu überwinden. Aber dann schlichen sich bei den Lauterberger Spielern Konzentrationsfehler ein und der FSB Salzgitter konnte das Spiel mit 25:20 für sich entscheiden.

 

Im Spiel MTV Vienenburg 2 gegen MTV/Harztor Lauterberg ging es um den 3. Platz. Beide Mannschaften hatten ihr Auftaktspiel verloren und mussten unbedingt gewinnen. MTV Vienenburg 2 konnte in dem Spiel in keinster Weise an die Leistung vom Vereinsduell anknüpfen und unterlag den Lauterbergern deutlich mit 22:30 Bällen.

 

Somit schien die Entscheidung um den 3. Platz gefallen, aber die TSG Bad Harzburg wuchs an diesem Spieltag über sich hinaus und schlug die Lauterberger in einem dramatischen Spiel mit einem Ball Vorsprung. Plötzlich war für den MTV Vienenburg 2 die Tür zu 3. Platz wieder ganz offen. Mit einem Sieg im Spiel gegen die TSG Bad Harzburg wäre der 3. Platz sicher gewesen. Aber an diesem Tag war die TSG Bad Harzburg sehr spielfreudig und schlug auch den MTV Vienenburg 2, der damit den Platz auf dem Siegertreppchen verlor. 

 

Der FSB Salzgitter und MTV Vienenburg 1, die beiden Turnierfavoriten, hatten sich bis zum Aufeinandertreffen noch keine Blöße gegeben, so dass das letzte Spiel des Tages über die Meisterschaft entscheiden musste. 

Der MTV Vienenburg 1 begann hoch konzentriert und machte von Anfang an Druck. Eine stabile Abwehrleistung und klug gesetzte Angriffsschläge zermürbten den FSB Salzgitter, der nicht richtig in Schwung kam. Am Ende siegte der MTV Vienenburg 1 deutlich und konnte so seinen Titel verteidigen. Da sie den Pokal nun dreimal hintereinander gewonnen haben, bleibt er endgültig in Vienenburg.

 

Die Bad Lauterberger Prellballer waren mit dem Verlauf der Punktspielrunde durchaus zufrieden, insbesondere da sich die Trainings- und Spielgemeinschaft zwischen dem MTV Lauterberg und dem SC Harztor als erfolgreich erwiesen hat.

 

Ein Dank ging an den Kreisfachwart Detlev Hämke, der immer wieder alle Mannschaften zur Teilnahme an dieser Punktspielrunde animiert.

 

 

Geschrieben von Friedrich Gericke am 02.03.2025

Fotoserien

Prellballfinale 2024/2025 (DI, 04. März 2025)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 04. März 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen