1. Spieltag für den MTVL in der Prellball-Mixed-Liga in Bad Harzburg teil

Bericht vom 1. Kreisligaspieltag der Prellball-Mixed-Liga

Goslar-Salzgitter in Bad Harzburg

"Am 26.10.19 fand der 1. Spieltag der Mixed-Kreisliga Goslar-Salzgitter in Bad Harzburg statt.

Die Kreisliga besteht in der Saison 2019/20 aus sechs Mannschaften und der MTV Lauterberg I spielte erstmalig in der Kreisliga mit.

Christian Hartmann, Victor Landmann, Steffen Müller, Willi Wolf und Peter Mandzel stellten in den fünf Spielen die Mannschaft des MTV Lauterberg

Je Spiel, das jeweils 2x 7,5 Min. dauert, wechseln sich jeweils vier Spieler in der Mannschaft ab.

Der erste Gegner war mit dem FSB Salzgitter (letztjähriger Vizemeister der Kreisliga) der erwartet starke Gegner und dank einer konzentrierten und guten Leistung wurde das Spiel mit 23:21 Bällen knapp gewonnen.

Das zweite Spiel wurde nach einer starken Leistung gegen MTV Vienenburg I überlegen mit 29:15 Bällen gewonnen.

Im dritten Spiel gegen TSG Bad Harzburg wechselte die Führung vor der Halbzeit öfters und die Spieler des MTV Lauterberg lagen teilweise mit 4 Bällen hinten.

Dieses lag einerseits daran, das die Lauterberger fahrig spielten und viele leichte Konzentrationsfehler machten, sowie das bei der TSG Bad Harzburg erstmalig an dem Spieltag, deren starker Schlagmann spielte und Lauterberg eine Halbzeit benötigte, um sich darauf einzustellen.

In der 2.Halbzeit besannen sich die Lauterberger wieder auf ihre eigene Stärke und stellten sich besser auf das Spiel des Gegners ein, so dass das Spiel in der 2.Halbzeit zugunsten von Lauterberg kippte und am Ende mit 31:24 Bällen noch verdient gewonnen wurde.

Im vorletzten Spiel gegen MTV Vienenburg II gab es für die Zuschauer sehr interessante und lange Ballwechsel und Vienenburg II wehrte sich lange gegen Lauterberg und zeigten gegen die beiden Lauterberger Schlagmänner Christian Hartmann und Viktor Landmann eine starke Abwehrleistung. Sie mussten sich aber letztendlich verdient über die gesamte Spielzeit gesehen, geschlagen geben und Lauterberg gewann dieses Spiel mit 21:16.

Im letzten Spiel wurde gegen die Damenmannschaft von Vienenburg III gespielt und aufgrund der höheren Schlagkraft verdient mit 30:12 Bällen gewonnen.

Der Spieltag wurde sehr gut vom TSG Bad Harzburg ausgerichtet und alle Mannschaften hatten Ihren Spaß und haben fair um die Punkte gespielt.

Tabelle nach dem 1. Spieltag:

Verein                     Spiele           Punkte

MTV Lauterberg I         5               10:0

FSB Salzgitter              5                 8:2

MTV Vienenburg III      5                 6:4

MTV Vienenburg II       5                 4:6

MTV Vienenburg I         5                2:8

TSG Bad Harzburg        5                0:10

Der 2.Spieltag der Prellball-Mixed-Liga findet am 16.November.2019 ab 14 Uhr in der Wiesenturnhalle in Salzgitter statt.

Bericht und Fotos: Steffen Müller und MTV Lauterberg

Fotos vom 1. Spieltag der Mixed-Liga Prellball (MI, 06. November 2019)

Mi, 06. November 2019