Handball-Minis vom MTV L als Einlaufkids bei den Recken Hannover/Burgdorf

MTV Lauterberg Handball - Minis auf großer Fahrt

Am Dienstag, den 28.05.2019 durften die Handball Minis vom MTV Lauterberg beim letzten Punktspiel der „DKB Handball Bundesliga“ bei den "Recken“ des TSV Hannover/Burgdorf gegen den SC DHFK Leipzig als Einlauf Kids fungieren.

Schon Wochen vorher war die Aufregung groß.

Mit 2 Kleinbussen und einem großen Elterngefolge sowie der mD-Jugend ging es am Dienstagnachmittag los.

In der „TUI Arena“ in Hannover angekommen, wurden die Kinder von Einlauf Coach Laura begrüßt. Laura erklärte den Kleinen alles und führte sie dann erst einmal durch die schon recht gut gefüllte Arena. Fragen über Fragen wurden beantwortet.

Einlaufen durften die MTV L Kids dann allerdings nicht mit den „Recken“ aus Hannover sondern mit dem Gast aus Leipzig, was dem Spaß aber keinen Abbruch leistete.

Viele Nationalspieler konnten hierbei kennen gelernt werden. Ferner war es auch ein sehr interessantes Handball Duell auf Augenhöhe. Keiner der beiden Klubs konnte sich  entscheidend absetzen. So blieb die Partie trotz der Harzer Unterstützung spannend bis zum Schlusspfiff. Hannover konnte am Ende das Spiel mit einem 30 : 28 für sich entscheiden.

Die anschließende Autogrammjagd nach Spielschluss, war auch noch mal spektakulär für die Kids.

Müde aber glücklich waren die Kinder gegen 23.30 Uhr wieder zu Hause.

Alles in allem war es ein schöner Handball – Mini – Saison - Abschluss

Liebe Grüße Marion Speit

Bericht und Fotos mit freundlicher Genehmigung von Marion Speit

Handball-Minis vom MTV L als Einlaufkids bei den Recken Hannover/Burgdorf (DO, 30. Mai 2019)