Der MTV bietet Kindertanzen an. Interessenten bitte melden.

Der MTV bietet Kindertanzen im Alter von 7 bis 12 Jahren an, wer Interesse hat mit zu machen, möge sich bitte beim Vorstand des MTV unter info@mtv-lauterberg.de melden, oder einfach vorbeikommen und ausprobieren.

Wann: Montag von 16.30 - 18.00 Uhr

Übungsleiterin: Ida-Marie Welz

Was ist Kindertanzen?

Für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren, die gemeinsam mit ihren Trainern Choreografien zu meist modernen Klängen entwickeln und sich bei verschiedenen Auftritten der Öffentlichkeit präsentieren.

Wir erlernen spielerisch Grundschritte aus dem Kindertanz, Hip Hop und Modernen Tanz. Gemeinsam erarbeiten wir einfache Choreografien, verbessern unsere Koordination, Beweglichkeit und Konzentration.

Das Tanzen ist für die Kinder eine gute Möglichkeit sowohl ihre rhythmischen Fähigkeiten wie auch die Koordination zu trainieren. Spaß und Freude und das Miteinander in der Gruppe stehen hierbei an oberster Stelle.

So, 10. Februar 2019