Ein kleiner Bericht und Fotos vom Zusammentreffen anläßlich des 15-jährigen Bestehen des Seniorentreffs

2 Ausflüge zum 15-jährigen Bestehen des Seniorentreff zum Bismarckturm

Hier ein kurzer Bericht für die beiden Ausflüge zum 15-jährigen Bestehen des Seniorentreff.

Wir trafen uns aus diesem Anlass am Montag, den 25. Juli um einen Ausflug zum Bismarckturm zu unternehmen. Leider konnten zum Beispiel Eva Herbst und ein paar andere Senioren nicht teilnehmen, da Corona sie daran hinderte. Es war ein schöner Nachmittag besonders auch weil die Harzer Zithergruppe uns mit Liedvorträgen erfreute.

Am 16. September nun, konnten wir, Karin Dunkel, Karin Strauß und Brigitte Helmboldt, unserer ältesten Turnschwester Eva Herbst, 98 1/2Jahre alt, einen langehegten Wunsch erfüllen. Sie wollte noch einmal auf den Bismarckturm. Also haben wir uns frohgemut aufgemacht und haben den Bismarckturm nochmals mit ihr geentert.

Wir machten uns nach der Wanderung mit ihr zusammen, einen gemütlichen Nachmittag und konnten Kaffee und Kuchen genießen. Sie konnte einen Waschbären füttern, was ihr sichtlich Spaß gemacht hat. Dabei entstanden auch die beigefügten Bilder von der ersten und zweiten Besteigung des Bismarckturms.

Fotos vom 15 jährigen Bestehen des Seniorentreffs (DI, 20. September 2022)

Urheberrecht:

Di, 20. September 2022